Mit den Landfrauen durchs Küchenjahr

Leckere und frische Rezepte für jeden Monat

 

Erscheinungsdatum: 05.04.2013

Seitenzahl: 196

Herausgeber: Landwirtschaftsverlag

 

Ihr Leppersdorfer Mädels und Frauen – geht es Euch genau so? … Besuch hat sich angesagt, und die Frage aller Fragen lautet: Was koche ich? Etwas besonders soll es sein. Doch was??? Die Supermärkte bieten alles und passend für jeden Geldbeutel, doch der besondere Kick fehlt dennoch.

 

Unser Buchtipp für den Monat November könnte Abhilfe schaffen (drum besorgt Euch, bevor Ihr zu dem Buch greift, Block und Stift, um schön säuberlich abschreiben zu können! :-) )

 

Besinnen wir uns doch mal: Back to the Roots! Wir kommen vom Land – und was gibt es Schöneres, als etwas Ursprüngliches, Urtypisches gerade jetzt in unserer perfektionierten Welt auf den Tisch zu bringen.

 

 Statt Schmöker empfehlen wir mal Schmausen – und zwar nach Landart. Kein Schickimicki, sondern pure Natur nach den Empfehlungen der Saison.

 

Landfrauen-Rezepte stehen für Qualität, Einfachheit und Geschmack. Die besten Rezepte verschiedenster Landfrauen aus dem Fundus des Landwirtschaftsverlages sind in diesem umfangreichen Kochbuch zusammengestellt. Entlang der verschiedenen Monate erklären Fachfrauen kurz und übersichtlich die Besonderheiten der Jahreszeiten in der Küche, was im jeweiligen Zeitraum frisch auf den Tisch kommt sowie Tipps und Tricks für den richtigen Einkauf. Danach folgen die perfekt auf den jeweiligen Monat zugeschnittenen Rezepte - von leichten Salaten und Suppen über verschiedenste, deftige Hauptgerichte bis hin zu süßen Desserts und Backwaren ist alles dabei. Landfrauen sind außerdem echte Haushaltsmanagerinnen - alle Rezepte sind gut vorzubereiten, die Zutaten leicht erhältlich und es schmeckt ganz sicher der ganzen Familie!

 

 

Go to top