David Miller

Shark Island - Der Fluch von Kaitan

Kinderbuch des Monats 09/2011

 

Empfohlen für Kinder ab 11 Jahren

Verlag : dtv

Flexibler Einband 352 Seiten

Sprache: Deutsch

 

Abenteuer auf einer kleinen tropischen Insel

 

Stell dir vor, du bist unterwegs in den Urlaub und mehrere Wochen Freizeit liegen noch vor dir. Außerdem wirst du diesen Urlaub an einem traumhaften Ort verbringen, einer kleinen unbewohnten Insel mit weißen Sandstränden, Palmen und einer kleinen Hütte am Strand zum Wohnen. Die Insel hat die Form einer Haifischflosse, die aus dem Wasser ragt, und die Einheimischen nennen sie deshalb Kaitan, was in ihrer Sprache "Hai" bedeutet.

 

Das hört sich nicht nur nach Abenteuer an, es ist eins!

 

Doch für Hanna und ihren Bruder Ned, die mit ihren Eltern nach Kaitan gereist sind, wird der Urlaub plötzlich zu einem lebensgefährlichen Abenteuer, denn ihre Eltern werden von Piraten verschleppt und die beiden Geschwister sind auf einmal auf sich allein gestellt.

 

Gestrandet. Allein auf einer einsamen Insel. Du musst alles riskieren ...

 

Wie sollen die beiden nur ihre Eltern wiederfinden und wo bekommt man etwas Essbares her? Unterstützung erhalten Hanna und Ned von dem jungen Seezigeuner Jik, der von der Nachbarinsel Ular herübergekommen ist...

 

 

Go to top