Matthias Sachau

Schief gewickelt

Humor & Satire - Ein Papa-Roman

 

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.08.2007

Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag

Flexibler Einband 224 Seiten

 

Berlin, Prenzlauer Berg: Markus ist hauptberuflich Vater. Während er seinem Sohn die Windeln wechselt, macht seine Freundin Karriere. Aber auch das Leben als 'Superpapa' hat es in sich: Der kleine Sonnenschein zeigt nicht nur jedem stolz seine Popel, sondern begibt sich auch gerne in Lebensgefahr, beleidigt unverfroren einen Tagesschausprecher und sieht im Fernsehen lieber Ballett statt Fußball. Auch sonst lässt er keine Gelegenheit aus, Markus’ Puls auf 180 zu jagen. Die Abenteuer von Vater und Sohn gipfeln schließlich im ersten Berliner Bobby-Car-Rennen für Väter – und einer der lustigsten Sportreportagen, die es je zu lesen gab.

 

Schonungslos ehrlich und extrem lustig: Ein witziger Roman über die Freuden und Leiden des Papa-Daseins, der sich leicht lesen lässt.

 

 

Go to top