Patricia Schröder

Meeresflüstern

Teenager-Romanze / Fantasy

 

Verlag Coppenrath, Münster

Seitenzahl: 408

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Erschienen im Jahr 2012

 

Niemand kann seiner Bestimmung entfliehen.
Das ist ein ehernes Gesetz des Meeres.

 

„Wenn ich dich sehe, möchte ich bei dir sein. Und wenn ich bei dir bin, möchte ich dich berühren.“ Ich hörte seine Worte und verlor mich in seinem Blick. Hätte er es gewollt, er hätte mich auf der Stelle umbringen können, es wäre mir egal gewesen. Ich hätte mich ganz sicher nicht gewehrt. „Und wenn ich dich berühre, Elodie …“ Seine Stimme drang in meine Ohren, in meine Brust und meinen Bauch. Sie erfüllte mich vom Kopf bis zu den Zehen, es war, als würde ich von innen gestreichelt.

 

Verliebt in den Jungen aus dem Meer Wie ein Geschöpf aus dem Meer taucht Gordian eines Tages vor Elodie auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Seitdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken, an seinen türkisgrünen Blick, seine Hände, die sie neugierig berühren. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.

 

Zum Inhalt:

 

Elodies Vater kam vor kurzem bei einem Unfall um's Leben. Ihre Mutter schickt sie deshalb für ein halbes Jahr zu ihrer Großmutter auf die Kanalinsel Guernsey, damit sie dieses schreckliche Ereignis in Ruhe verarbeiten kann. Zuerst ist sie von diesem Vorschlag gar nicht begeistert, denn seit sie denken kann hat sie panische Angst vor Wasser und fühlt sich bei dem Gedanken daran, auf einer Insel gefangen zu sein, gar nicht wohl!


Auf Guernsey angekommen lernt sie auch gleich ein Mädchen und deren Clique kennen. Doch dann nehmen die mysteriösen Ereignisse ihren Lauf... Zuerst prophezeit eine verrückte alte Frau Unheil, das Elodie über die Kanalinseln bringen würde, dann geschieht ein mysteriöser Mord auf der Nachbarinsel und zu allem Überfluss entdeckt Elodie den wunderschönen Jungen aus ihren Träumen - mitten im Meer! Es beginnt ein mysteriöses und spannendes Abenteuer voller Freundschaft, Liebe und den erbitterten Kampf um den Erhalt der Natur!

 

Eine berauschende Liebessaga vor der atemberaubenden Küste Guernseys

 

 

Go to top